Am 30.Mai 2015 fand unsere erste, große eigene Veranstaltung statt.

Mit einem Flohmarkt unter dem Motto “ Von Kindern für Kinder“ hat der Förderverein Gelder für Fußballtore gesammelt, die auf dem Schulhof aufgestellt werden sollen. Obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat, wurden über 50 Verkaufsstände aufgebaut und zahlreiche Interessierte kamen zum Stöbern und Feilschen. Durch den von Eltern gespendeten Kuchen gemeinsam mit Bockwurst und Brötchen, gesponsert von Sky XXL, und der Bäckerei Günther, konnten wir ein reichhaltiges und leckeres Buffet anbieten. Es war nicht leicht an den Leckereien vorbei zu gehen ohne den fleißigen Helfern hinter den Tischen etwas abzunehmen. Während der Vorbereitungen zum Flohmarkt konnten wir so viele Sachspenden einwerben, dass wir uns spontan entschieden haben eine Kindertombola auf die Beine zu stellen. Zum kleinen Preis haben wir Lose verkauft. Jedes Los war ein Gewinn wodurch die Lose reißenden Absatz fanden. Ein großer Dank geht deshalb an die „Apotheke in Raisdorf“ sowie an „Optiker  Erben“ ohne deren Spenden diese Tombola nicht möglich gewesen wäre.

Die Organisatoren freuten sich über das Gelingen der ersten Veranstaltung und überlegen bereits jetzt die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen großen und kleinen Spendern und natürlich bei allen Helfern.

Der Vorstand