Der Förderverein hat zum ersten Mal mit einem Stand an einem größeren Event teilgenommen und ich freue mich sagen zu können, dass es ein großer Erfolg war. Wir haben für klein und groß ein breites Angebot präsentiert. Neben einem sehr beliebten heißen Draht wurden an unserem Mal- und Basteltisch viele wunderschöne Danke-Karten kreiert. Bedauerlicherweise hat das Wetter nicht immer so gut mitgespielt und so waren zeitweise aufgrund von Regen nicht sehr viele Besucher zugegen. Zum Glück hatten wir unseren Stand unter den Bäumen und sind weitestgehend trocken geblieben. Wir haben viele tolle Gespräche mit Besuchern geführt und ein schönes Feedback auf unsere Arbeit im Förderverein erhalten.

IMG_1315

Vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft unserer Schule. Wir hatten so die Möglichkeit mit einem reichhaltigen Buffet aus Laugengebäck, Zwiebelkuchen, Pizzabrötchen, Muffins, Caprisonne, Süßigkeiten und weiteres aufzuwarten. Dieses Angebot wurde dankend angenommen und alles konnte bis zum Festende verkauft werden. Alle Einnahmen fließen direkt in die Spendenkasse des Fördervereins und werden für eines der kommenden Projekte an der Schule verwendet. Ideen haben wir viele.

IMG_1320

Es bleibt weiterhin spannend bei uns an der Schule. Neben den sehr beliebten neuen Fußballtoren, welche in der ersten Jahreshälfte von uns angeschafft werden konnten, werden wir in den Sommerferien ein weiteres großes Spielgerät auf dem Schulhof aufstellen können. Was genau es sein wird möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Damit wird ein großer Wunsch vieler Kinder unserer Schule in Erfüllung gehen und wir freuen uns alle schon sehr darauf, die Reaktionen nach den Sommerferien zu erleben.

Auch wenn wir es in sehr kurzer Zeit, nur etwa 18 Monate Vereinsgeschichte, geschafft haben, schon sehr viel zu bewegen, so ist unsere Spendenkasse stets recht leer. Wir bitten daher jeden um Unterstützung und fordern Sie auf jedem vom Förderverein zu erzählen. Sprechen Sie mit ihren Freunden, Verwandten und Bekannten, Ihren Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern über uns. Nur wenn wir bekannter werden, können Unterstützer auf uns aufmerksam werden. Wir sind auf Spenden angewiesen. Wenn Sie etwas beitragen möchten, sind Sie jederzeit herzlich willkommen auch mit Tatkraft und Ideenreichtum zu helfen.

Gemeinsam mehr bewirken

Uwe Zabel, 2. Vorsitzender