Knapp ein halbes Jahr ist es her, dass sich 11 Gründungsmitglieder gefunden haben und den Förderverein für die Grundschule am Schwentinepark gegründet haben. Kurz vor Weihnachten erfolgte dann auch die Eintragung in das Vereinsregister und die Anerkennung als gemeinnütziger Verein.

Seit dem konzentrieren wir uns darauf, den Verein bekannt zu machen, Aktionen zu planen und weitere Unterstützer zu suchen, damit wir möglichst bald unserem großem Ziel, ein neues Klettergerüst für den Schulhof näher kommen. Bevor wir aber den großen Wurf machen, wollen wir auch schon mit kleinen Dingen die Schule in ihrer Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern unterstützen. So überreichte am 4. März der Vorsitzende des Fördervereins Michael Breuer der kommissarischen Leiterin der Grundschule Freifrau von Ketelhodt und Frau
Hören, stellvertretend für die Fachschaft Sport, zu Beginn der Lehrerkonferenz einen neuen Ghettoblaster, der anteilig auch von der Firma MediMax aus Schwentinental gesponsert wur- de. Für die kleine Unterstützung dankt der Förderverein.

Der Alte wurde gestohlen und Geld für eine Ersatzbeschaffung stand auch noch nicht zur Verfügung. Da der Ghettoblaster für den Unterricht sowie für die Theater-AG sehr häufig gebraucht wird, kam die Anfrage von Herrn Breuer, ob die Schule zurzeit etwas benötigt, gerade recht und wir konnten unkompliziert schnell helfen. Mit dieser Spende wollen wir mit den bescheidenen Mitteln, über die wir momentan leider nur verfügen, nach einem halben Jahr das erste Signal setzen und damit zeigen
, dass wir für die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule am Schwentinepark etwas bewegen wollen. Gerne wollen wir in diesem Sinne weitere kleine und große Maßnahmen unterstützen. Deshalb suchen wir auch Sie als Unterstützer. Mit einem Jahresbeitrag von nur 12,00 € können Sie unsere Arbeit schon unterstützen. Auch über einmalige Spenden freuen wir uns. Selbstverständlich dürfen wir eine Spendenbescheinigung ausstellen. Nähere Informationen unter 04307/9379850.

Michael Breuer , 1. Vorsitzender

Quelle: Stadtmagazin Schwentinental im April 2015