In diesem Jahr fand wieder unser Flohmarkt von Kindern für Kinder statt, viele Käufer und Verkäufer haben sich an diesem Tag gefunden und erfolgreich verhandelt. Buffet, Bastelaktion und Glücksrad kamen bei unseren kleinen und großen Besuchern ausgezeichnet an. Der Zuckerwattestand des Capitols war der absolute Dauerbrenner und sorgte für reichlich glückliche Kindergesichter.

Es ging früh los

Bereits um 08:00 Uhr begann der 19. Mai in diesem Jahr für die vielen Helfer des diesjährigen Flohmarkts, denn es musste viel vorbereitet werden. Neben dem Buffet mit Zuckerwattestand, Kuchen, Würstchen und Getränken hatten wir in diesem Jahr auch ein Glücksrad mit tollen Preisen. Die Stadtbücherei Schwentinental war mit einer großartigen Bastelaktion mit dabei. Ab ca. 09:00 Uhr haben viele eifrige Verkäufer Ihre Stände aufgebaut. Wie erhofft war das Wetter so gut, dass jeder die Wahl hatte, seinen Stand in der Aula oder auf dem mittleren Schulhof aufbauen.

Um 10:00 startete der Verkauf

Ab 10:00 Uhr kamen dann die ersten Besucher aus nah und fern um die angebotenen Artikel zu begutachten und das schönste mit nach Hause zu nehmen. Das Angebot war großartig und es war für jeden etwas dabei. Nach einiger Zeit strahlte zu der guten Laune unserer Besucher und Verkäufer die Sonne vom Himmel. So konnte auch in Außenbereich in angenehmen Temperatur so mancher angebotene Artikel den Besitzer wechseln.

Bombenentschärfung in Klausdorf

Bedauerlicherweise wurden an diesem Tag in Klausdorf gleich zwei Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg entschärft und zu diesem Zweck die B76 ab ca. 11:00 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung und das anschließende Verkehrsaufkommen blockierten die Straße bis zum frühen Nachmittag. Daher ebbte der Besucherstrom zum Nachmittag leider ab und erholte sich zu unser aller Bedauern nicht mehr. Das konnten wir leider nicht vorhersehen, so dass unsere vielen Verkäufer kaum noch Umsatz machen konnten.

Bastelaktion der Stadtbücherei

Vielen Dank an Tina und Olivia von der Stadtbücherei Schwentinental. Die von euch organisierte großartige Bastelaktion war eines unserer Highlights. Hier gab es die Möglichkeit für alle Interessierten Einhörner, Drachen oder lustige Masken zu basteln. Die vielen gebastelten Werke, die mit Stolz den Eltern präsentiert wurden zeigen wieviel Spaß es den Kindern gemacht hat. Wir freuen uns auf weitere Aktionen mit Euch.

Zuckerwatte aus dem Kino

Das Capitol Cine Center aus Preetz war mit einer Zuckerwattemaschine vor Ort und hat so manchen kleinen Besucher zum strahlen gebracht. Zu dem danken wir für die zehn Kinogutscheine, die wir bei unserem Glücksrad verwenden konnten. Des weiteren danken wir dem MediaMarkt und dem O2 Shop in Raisdorf für die vielen weiteren Preise, die sie zu unserem Glücksrad beigesteuert haben.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern und kleinen und großen Verkäufern. Auch ein großes Dankeschön an die Grundschule am Schwentinepark für die Ermöglichung unsrer Veranstaltung . Wir freuen uns auf den nächsten Flohmarkt im Mai 2020.