Osteraktion des Fördervereins der Grundschule am Schwentinepark

Kinder wollen spielen – und ganz besonders wenn andere Freizeitaktivitäten eingeschränkt sind ist eine Beschäftigung in der Schule -abseits vom Lernen- als Ausgleich sicher sinnvoll. Einiges konnte bereits realisiert werden (Klettergerät, Niedrigseilgarten) – aber aktuell sind ja auch immer mal bestimmte Bereiche des Schulhofes  aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt.

Der Förderverein hat schon vor einigen Jahren angefangen individuelle „Pausenkisten“  für die Klassen zu besorgen und diese mit verschiedenen Spielgeräten zu befüllen.

Mittlerweile waren einige der Kisten nicht mehr  voll – teilweise fehlten Teile oder waren einfach nicht mehr in gutem Zustand. Für uns zeigt sich damit auf jeden Fall – die Spielgeräte werden auch genutzt!

Und so war es für den Verein klar – die Pausenkisten sollten wieder neu gefüllt werden. Es wurde daher für jede Klasse über eine Wunschliste im Vorfeld abgefragt welche Spielgeräte denn gerne in die Kisten sollten.  Nachdem die Listen eingesammelt und ausgewertet wurden konnte in die Beschaffung gegangen werden.  Es wurde versucht im Rahmen der Möglichkeiten auf die Wünsche weitestgehend einzugehen.

Glücklicherweise hat sich Wagner’s Spiel-+Technikwelt bereiterklärt bei der Beschaffung zu unterstützen, die nötigen Dinge zu besorgen – und auf die Artikel auch noch mal einen extra Rabatt zu geben.  Insgesamt wurden Spielwaren für ca. 700 € erworben und auf die Kisten verteilt.

Spielzeuge

Daher hier noch mal ein großes Dankeschön an Herrn Andreas Wagner und sein Team!

Am Mittwoch den 31.03.2021 waren Herr Zabel und Herr Vöge dann in der Grundschule um die Spielzeuge an die Kinder zu übergeben.

Als weitere kleine Aufmerksamkeit zu Ostern wurde zudem jedem Schulkind, sowie jedem Mitarbeitenden der Schule und allen Mitarbeitenden des Rathauses ein Osterhase mit Vereinslogo geschenkt. Das ganze natürlich unter Corona-Bedingungen. So kam jede Klasse in Vertretung  der Klassenlehrerin und zwei Kindern in die Schulaula um die Sachen für die gesamte Klasse entgegenzunehmen.

Osterhasen mit Vereinslogo

Der Förderverein der  Grundschule am Schwentinepark bedankt sich bei allen Beteiligten und hofft – dass alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte schöne Ostern und natürlich auch tolle Ferien hatten!