Ja ist den heute schon Weihnachten? Ich konnte es kaum fassen, als ich die Nachricht erhalten habe, dass wir mit einer großzügigen Spende in Höhe von 500,00 € im Rahmen des Karl-Giesecke-Cup 2015 am 20.12.2015 bedacht werden sollen. Unser erstes Projekt zur Umgestaltung des Schulhofes ist die Schaffung eines neuen Fußballfeldes. So haben wir in unserem ersten Vereinsjahr verschiedene Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt um Spendengelder für die benötigten Fußballtore zu gewinnen. Getreu unserem Motto „Gemeinsam mehr bewirken“ haben wir mit der Unterstützung der Fussballligamannschaft des RTSV und seinen Spendern und Sponsoren unser erstes Etappenziel nun endgültig erreicht. Unsere Kinder können zukünftig in der Pause den Ball in tolle neue Tore versenken, die jetzt zeitnah aufgestellt werden sollen. Dafür danken wir allen Beteiligten. Ein besonderer Dank richtet sich an das Trainerteam Timo Liepold und Torsten Ahlf sowie dem Ligamanager Oliver Braatsch die sich persönlich mit Rat und Tat für den RTSV, aber auch für den Förderverein der Grundschule am Schwentinepark e.V., eingesetzt hat. Dieser außerordentliche Einsatz ist nicht selbstverständlich. Ehrenamtlich tätig zu sein bedeutet intensives Engagement und unerlässlichen Einsatz, dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten und Helfern des Turniers. Vielen Dank! Bitte besuchen Sie auch unsere Internetseite unter www.gemeinsam-mehr-bewirken.de und lernen Sie uns und die vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung näher kennen.

Michael Breuer, Vorsitzender

Quelle: Stadtmagazin Schwentinental im Februar 2016