Am 30.05.2015 war es endlich so weit. Der lange vorbereitete erste Flohmarkt „Von Kindern für Kinder“ stand vor der Tür. Die Organisatoren des Fördervereins waren äußerst angespannt. War es doch die erste große Veranstaltung des Vereins in dieser Form. Besonders fragten sich alle, ob genug Anbieter und auch Interessenten und Käufer kommen. Dann die erste Erleichterung, schon vor Beginn erschienen viele Anbieter in der Aula (das Wetter spielte leider nicht richtig mit). Am Ende wurde an rund 50 Ständen von Kindern Spielwaren, Bücher und Kleidung für Kinder angeboten und gefeilscht. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein. Der Erlös wird in die Anschaffung von Fußballtore für den Schulhof investiert. Einen besonderen Dank richtet der Förderverein an die Sponsoren, Apotheke in Raisdorf und Optiker Erben, die uns mit ihren Sachspenden spontan eine Kindertombola ermöglicht haben. Auch den Firmen SkyXXL und Bäckerei Günther, sowie vielen kleinen weiteren Sponsoren, die uns bei der Versorgung der Anbieter und Besucher mit Würstchen, Brötchen und Kuchen unterstützt haben, danken wir. Nach Kassensturz waren wir überwältigt von dem Erfolg der jungen Veranstaltung und danken allen Beteiligten. Es wird sicher im nächsten Jahr eine Wiederholung geben. Vom 4. – 5. Juli richtete die DLRG Schwentinental e.V. ihr 24h-Schwimmen aus. Es erreichte uns die tolle Nachricht von Melanie Kleinfeld (Jugendvorsitzende), dass in diesem Jahr für unseren jungen Verein geschwommen wurde. Diese Nachricht freute uns sehr. Es wurden 384,05 km geschwommen. Ich konnte damit 345,41 € Spenden-/Sponsorengelder in Empfang nehmen. Dafür danken wir der DLRG und allen Schwimmerinnen und Schwimmer der teilnehmenden Mannschaften sowie den Spendern und Sponsoren. Wir werden dieses Geld in Fußballtore für den Schulhof investieren. Es ist fast geschafft. BITTE HELFEN SIE UNS, damit wir zum neuen Schuljahr die Tore übergeben können. DSCF0100Wir freuen uns über eine Spende auf unser Konto bei der Förde Sparkasse IBAN: DE25210501701002276945. Haben Sie Fragen, dann rufen Sie uns einfach unter 043079379850 an. Eine Spendenbescheinigung stellen wir gerne aus.

Michael Breuer, Vorsitzender

Quelle: Stadtmagazin Schwentinental im August 2015