Knapp ein halbes Jahr ist es her, dass sich elf Gründungsmitglieder gefunden haben und den Förderverein für die Grundschule am Schwentinepark gegründet haben. Kurz vor Weihnachten erfolgte dann auch die Eintragung in das Vereinsregister und die Anerkennung als gemeinnütziger Verein. Seitdem konzentrieren wir uns darauf, den Verein bekannt zu machen, Aktionen zu planen und weitere Unterstützer zu suchen, damit wir möglichst bald unserem großem Ziel der Schulhofgestaltung näher kommen.

Bevor wir uns aber an Großprojekte wagen, standen kleine Aktionen im Vordergrund, um zu zeigen, dass wir für die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule am Schwentinepark etwas bewegen wollen.

So überreichte am 4. März der Vorsitzende Michael Breuer der kommissarischen Leiterin der Grundschule Freifrau von Ketelhodt und Frau Hören, stellvertretend für die Fachschaft Sport, zu Beginn der Lehrerkonferenz einen neuen Ghettoblaster, der anteilig auch von der Firma MediMax aus Schwentinental gesponsert wurde.

Am 20. März wurde der Gründungsbaum, ein stattlicher Ahornbaum, gespendet von der Firma Tannen Braatz, auf dem Schulgelände der Grundschule von Mitgliedern des Fördervereins sowie Eltern und Kinder der Grundschule eingepflanzt.

Uwe Zabel hat seine Expertise mit eingebracht und eine wunderschöne, übersichtliche Webseite gestaltet. Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle für die investierte Zeit.

www.fv-grundschule-am-schwentinepark.de

Die nächste große Aktion wird der Flohmarkt „von Kindern – für Kinder“ am 30. Mai 2015 sein. Von 10-14 Uhr können Kinder auf dem Schulhof oder der Aula -je nach Wetter- ihre Stände aufbauen und verkaufen. Als Standgebühr wird eine Spende erbeten, bei einem Imbissstand sollen Würstchen/ Brötchen und Kuchen verkauft werden. Die hoffentlich zahlreichen Einnahmen sollen der Grundstock für Fußballtore bedeuten. Die Restsumme soll über Spenden von ortsansässigen Firmen aufgestockt werden. Weitere Informationen folgen über Elternbriefe. Wer Interesse hat bei dieser Aktion mitzuhelfen, kann sich gerne bei uns melden.

Wir wünschen frohe Ostern,

der Vorstand