Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins der Grundschule am Schwentinerpark e.V.. Ich möchte euch Heute auf einige wichtige Termine hinweisen und hoffe, dass Ihr Zahlreich teilnehmen könnt.

Aktion Saubere Stadt am 23. März

Mit dem Frühjahrsputz soll auf die Müllverschmutzung direkt vor unseren Haustüren aufmerksam gemacht werden und gemeinsam ein Zeichen für ein sorgsames Umgehen mit unserer Nachbarschaft und der Umwelt gesetzt werden. Geplant ist, dass sich so viele Schwentinentaler und Schwentinentalerinnen an dieser gemeinsamen Müllsammelaktion beteiligen. Wir finden, dass es sich um eine gute Aktion handelt und würden uns freuen, wenn wir als Förderverein mit einer starken Beteiligung der Vereinsmitglieder bei der Aktion saubere Stadt teilnehmen können. Ich freue mich über jedes Vereinsmitglied, welches sich mit mir am Samstag um 09:30 auf dem Dorfplatz in Raisdorf einfindet um gemeinsam an der Aktion teilzunehmen.

Mitgliederversammlung am 15. Mai

Bitte merkt euch den Termin schon einmal in eurem Kalender vor. Am 15. Mai um 19:30 werden wir unsere alljährliche Mitgliederversammlung in der Aula der Grundschule am Schwentinental abhalten. Der vorstand berichtet hier über das vergangene Jahr und gibt einen Ausblick auf das laufende Jahr. Weiterhin stehen dieses Jahr die Wahlen zum 1. Vorsitzenden sowie des Kassenwarts an. Ich würde mich freuen wenn ich sehr viele Mitglieder an diesem Abend dort begrüßen darf. Eine formelle Einladung erfolgt Ende April postalisch an alle Mitglieder des Vereins.

Flohmarkt – von Kindern für Kinder am 19. Mai

Merkt euch bitte auch diesen Termin schonmal in eurem Kalender vor. In diesem Jahr wollen wir, nach dem Misserfolg im März des letzten Jahres, an den Erfolg des Flohmarkts von 2015 anknüpfen. Auch in diesem Jahr heißt es dann wieder „Flohmarkt – von Kindern für Kinder“ und findet ab 10:00 Uhr in der Aula der Grundschule am Schwentinepark statt. Jeder ist herzlich eingeladen mit einem kleinen Tisch oder einer Wolldecke seine SPIELSACHEN · KLEIDUNG · BÜCHER · CD‘S · SPIELE · UND MEHR zu verkaufen. Begleitet wird alles mit einem bunten Rahmenprogramm welches unter anderem eine Bastelaktion, ein Glücksrad und ein Kuchenbuffet beinhaltet.

Weitere Informationen zum Flohmarkt wird es in der kommenden Woche geben.

Uwe Zabel, Vorsitzender

Bildquelle: pixabay